Mittwoch, 20. Dezember 2017

Wunscherfüller

Wie sich die Weihnachtswünsche bzw. Geschenke gegenüber 
früher doch sehr verändert haben.
Bereits als 10jährige bekam ich jedes Weihnachten und Geburtstag
ein Messer, Gabel oder einen Löffel für die Aussteuer. 
Richtig gefreut habe ich mich darüber nicht wirklich,
obwohl ich dadurch ein komplettes Silberbesteck erhalten habe,
das ich allerdings noch nie benutzt habe.
Für meine Jungs ist das unvorstellbar. 
Auf ihren Wunschzetteln steht u.a. Geld für einen Laptop.
Da Geldwünsche heutzutage ja nicht die Ausnahme sind,
habe ich ein paar Wunscherfüller gemacht.



 




 



Wie war das bei euch früher, 
gab es da auch schon im Kindesalter Dinge für die Aussteuer?

Iris



Ich mache nochmals mit bei der Challenge "Weihnachten" vom Steckenpferdchen


6 Kommentare:

  1. Liebe Iris,
    die Wunscherfüllerboxen sind wunderschön. Da werden sich die Beschenkten sicher freuen.
    LG Belina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Boxen, jede für sich ein Augenschmaus!
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöner wie die andere, die Reagenzgläser habe ich mir auch gerade gekauft;)
    LG, Conny
    PS: bei mir gab es kein Silberbesteck, aber z.B. Kleidung galt noch als Geschenk;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja die Aussteuer 😀. Wenn Deine Besteckteile in so schönen Schachteln gewesen wären, hättest du dich sicher mehr gefreut!
    Hol doch das Silber mal für die Feiertage raus....
    Frohes Fest
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Boxen sind wunderschön geworden. Eine tolle, vielfältige Auswahl.

    Ich habe auch schon Mal Bettwäsche und Besteck geschenkt bekommen, fand das aber gar nicht toll.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, auch ich habe ein komplettes Silberbesteck in meiner Jugend gesammelt.
    Und ich benutze es immer wieder gerne. Gerade an Weihnachten schmückt es den Tisch.
    Ich mag es, wenn es mal ein wenig festlicher ausschaut.
    Die Schachteln finde ich besonders schön, eine tolle Idee.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.