Samstag, 17. Januar 2015

Koptische Bindung

Mein 2. Versuch in der koptischen Buchbindung und mein erstes Werk in diesem Jahr ist vor einigen Augenblicken fertig geworden. Ich benötigte ein Notizbuch in DIN A6 Format und da ich es bei dieser Bindung recht praktisch finde, dass man es gut aufklappen kann und auch die linken Buchseiten gut beschriften kann (das finde ich bei der Ringbindung meist etwas störend), habe ich diese Art gewählt. Im Inneren sind karierte Seiten eines normalen Schreibblocks.





Ein schönes Wochenende
Iris

Mittwoch, 7. Januar 2015

Schneeflocke

Ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr, zwar etwas spät, 
aber ich habe einfach ein paar Tage nichts gemacht, gefaulenzt, lange geschlafen ... 
Doch nun beginnt der Alltag wieder.
Nichts gemacht stimmt nicht so ganz. Ich habe in meinen Schränken gestöbert und bin auf was gestoßen, das hier schon einige Jahre schlummert. Eine Schneeflocken-Schablone und Window-Creme. Damit habe ich dieses Windlicht verziert. 



Challenge: Steckenpferdchen
Iris